•  
  •  
Dani
Alias:
LM

Fahrzeuge:
VespaPX 2011
VespaVNB1 1961
Vespa GT R 1972
das schwarze Biest Triumph Street Triple 675ccm
die noch dünklere Seele Triumph Thunderbird Strom 1700ccm

über mich:
Die Fensterchen auf das Licht der Welt aufgemacht habe ich auf der anderen Seite des Röstikonfliktgrabens. Dort wo alles ein bisschen "normaler und ruhiger" zu und her geht. Dort wo die Abstimmungen anders ausfallen und im Militär so ziemlich niemand frisch rasiert ist... Dort wo es um 11Uhr den Apéro gibt...
Als "romand" esse ich so ziemlich alles was an ein EKG angeschlossen werden kann und trinke grundsätzlich lieber Wein als Bier.
Mit 39 musste ich noch immer den Ausweis an der Coop-Kasse zeigen (liegt möglicherweise am gesund Leben was ich mir immer vor nehme und nicht einhalten kann/will.

Wie kam es zum Vespafahren? Ein Handschlag nach 2,3,4 edlen schottischen Tropfen mit meinem langjährigen Freund hat dazu geführt dass ich heute seeehr viel auf motorisierten 2 Räder durch die Welt düse.
Angefangen habe ich mit einer Vespa PX im Jahr 2012. Darauf folge bald die grössere Prüfung mit der Triumph Street triple 675. Und darauf folgte fast logischerweise das erste Restaurationsprojekt. Eine VNB1 aus dem Jahr 1961.
Der Fahrzeugpark wurde 2017 um eine GT R von 1972 erweitert, aber das ist eine andere Geschichte :-).

Wenn du mich jetzt fragst warum auch grosskubik unterwegs und nicht nur Vespa, dann lautet meine Antwort mitlerweile so: "es hat beides seinen Reiz und es nicht das eine besser als das andere".

Meine Meinung zu Tuning: Warum ein Esel mit Doppingmittel vollpumpen wenn man auf ein Rennpferd steigen kann :-). Na gut mittlerweile frisst auch mein Esel Kraftfutter... Die kack-Dinger die heute gebaut und zugelassen werden haben keinen Pfupf mehr! Die gute alte GTR aus 1972 hängt meine 2011er PX an der Ampel ab. Da hat Piaggio iirgendwas verkackt...

Was mir beim Vespafahren extremstens auf DEN GEIST geht:
- Autofahrer die zwischen 35-45Km/h durch die Stadt fahren!
- Angstbremser
- Nichtblinker die... JETZT abbiegen!
- Nichtblinker die... JETZT abbiegen ohne Seitenblick (Lenker zwischen Jahrgang 1801 und 1940)!
- Frauen in SUV's die telefonieren oder Jogurt essen!!! Und nebenbei bemerkt auch nicht blinken...
- Proleten im Strassenverkehr die 2-Räder bewusst abklemmen...
- Rote Ampel für nichts und niemand.
- Leute die am Abend und Sonntags an der Tankstelle NUR EINKAUFEN UND NICHT TANKEN!!!!

Was mir beim Vespafahren extremstens saumääässig GUT GEFÄLLT:
- Das unschlagbare Kopflüftengefühl nach einem Tag im Büro.
- Das unschlagbare Kopflüftengefühl bei allgemeinen Stressfaktoren. (ausser die in der oberen Liste).
- Der Sound und der 2 Takt-Geruch.
- Das ausfahren mit Freunde.
- Das schrauben mit Freunde.
- Die ganze Szene rund um den Roller-Kult.

Die wichtigen Dinge im Leben:
Die Gesundheit. Ein Handvoll Freunde. Zwei Hände voll Freude. Das Heimatgefühl. Dass der Reifen an der Kurve haftet.
Mich findet man dort wo es gemütlich ist und gute Leute prima Laune haben. Immer wieder sehr gerne auch zu Rock n' Roll, Rockabilly, Punkrock oder Northern Soul.

Mein Motto: real men don't play virtual reality...

salut.
#LM#

image-9552788-Daniel-Bosshard-Vespa-PX-125-mit-VFC-Logo.w640.jpg

Die Dicke und das Biest...

Mann parkiert halt wo man kann... Dankeeee :-)