•  
  •  
Christoph
Alias:
CU

Fahrzeuge:
VNB3T
PX125 die Grüne
P200E
Vespa Super CU
Pint210

über mich:

Seit dem ich bei alten Bekannten mit 9 Jahren (1989) das erste mal einen Reifen gewechselt habe (PK50XL2 mit 75er Satz) und die darauffolgenden Jahre immer mit Vespa in Berührung kam, war zum 16. Geburi klar, ich werde Vespafahrer. Meine Eltern kauften mir eine P80E welche ein Kollege meines Bruders restaurierte und ich war mobil. Der Beitritt in den VespaClubWürzburg und damit diverseste Treffen (Hamburg, Frankreich, Italien....) war damit nicht umgänglich. Anschliessend folgte der Umbau auf 134ccm D.R. Zylinder und mit 17 dann der Einbau des 200er Triebwerks, welches nicht so lang original blieb. Aus der ersten PX wurde dann als Projekt mal eine Chopper, welche allerdings nie legal auf die Strasse kam. Zwischenzeitlich restaurierte ich eine Sprint Veloce 150 mit 177er Polini und Sip-Performance LH welche ich vom Gartenbauverein Würzburg als Fundstück geschenkt bekam, nachdem da dann der Rahmen nach zweimal sandstrahlen zu weich für Geschwindigkeiten über 90 km/h war bekam durch einen glücklichen Zufall mein Bruder eine P200X geschenkt aus welcher er den Motor nahm und ich den Body, daraus; also aus der Sprint und der PX; wurde dann die anfänglich weinrote (pulverbeschichtet) Pint mit dem entsprechenden Aggregat. Irgendwann kam ein Freund meiner Eltern auf mich zu ob ich Interesse an zwei alten Vespa hätte und ich sagte natürlich nicht nein und kam zu ganz grausamen Konditionen zu der VNB und der P200X im Originalzustand; mit bei beiden Rollern unter 2.000 km Laufleistung. Beginn 2016 hatte ich wieder Glück und konnte für einen Schnäppchenpreis "die Grüne" erwerben, komplett original, und das soll sie auch bleiben. Naja andere Projekte und Weiterentwicklungen folgen....

Motto: lieber nen burnout mit dem Roller als auf der Arbeit.



image-9552800-Christoph-Häussner-Motovespa-125-Super-mit-VFC-Logo.w640.jpg
image-7668306-2014_-_hangar_rockin_139_(1).w640.jpg