•  
  •  
Crew
Rollerschrauben und Rollerfahren! Das war's auch schon. T"rotzdem oder genau deswegen kommt noch jede Menge Spass dazu. Diese Seite hier dient einzig und alleine dieser Roller-Sucht. Politisch- Religiös- Wirtschaftlich- Ökologisch- Etisch- motivierte Gespräche werdet ihr hier vermissen. Was es mit der BG auf sich hat findet ihr gleich weiter unten.
Wer das Internet aufsucht wird eine zweite BG-Crew finden... Das ist Zufall und hat mit Rollern nix zu tun (aber wir kämpfen uns im Goggel nach oben... oder sind wir schon auf Platz 1?!). Wenn du hier bist, dann bist du punktgenau gelandet.

Bar / Garage
(Bar: Einheit für Druck. Punkt. Und was hilft wenn Druck herrscht? Eine Bar.)
Die Garage ist auch eine Bar. Darum auch der Name. BG = BarGarage. Was gibts denn da zum trinken? Nur Bier, ab und zu Kaffee (wenn die Maschine sich nicht grad einnässt), Höhlengereiften BG-Aroma-Tee, single malt, Schnäpse usw. Seit 2017 gibts nun einen Kühlschrank (Energieeffizient wie ein AtomUboot) und ab und zu auch Sprudelwasser. Der Anschein trügt denn meinstens sind wir Alkoholfrei vort Ort, wegen fahren und so... :-)
Klar wird auch geschraubt. Manchmal. Ok selten aber es kommt vor, meistens grad alle gleichzeitig. Dann meistens wenn es eilt, weil das Strassenverkehrsamt Programm ansagt oder sonst irgendwo wieder was klemmt oder tropft. Oft wird auch noch kurz vor dem Treffen noch geschraubt. Jaja es sind immer diese Kleinigkeiten und am Schluss liegen 2 Motorenhälten da..
Ansonsten trifft man die Crew an Treffen, in Kneipen, auf der Massageliege oder auf der Strasse. Selten alle zusammen als Crew aber wir arbeiten noch daran. Wehe wenn sie losgelassen... "kann mir mal jemand helfen ich glaube ich sitze fest"

Garage
Die Garage. Ein Rückzugsort, eine Oase der Ruhe, ein Bunker in dem schlechte Laune draussen bleibt (oder drin- "kannst es mir auch anstädig sagen du AL"), eine Traumfabrik, einfach alles was der Alltag uns manchmal nehmen will. Hier drin sind wir, endlich pensioniert, Möchtegernsuperhelden, Familienväter, Seelenklemptner, muschis und mimimis und einfach nur Freunde.
In der Regel klimpern in der GArage auch leise die MP3's im Hintergrund. Von Reggae über Northern Soul, Rock&Roll bis Punkrock oder DeathMetal. Nur bitte kein Radio und keine Schlager oder Kuschelrock-CD Nr3587! Mehr zum Sound findet ihr in der Rubrik "Dies und Das".

Logo
Das Logo ist eine eigene kreative- geistige- sowie handwerkliche Meisterleistung. Unser Logo haben wir in der Werkstatt in Tagelanger Arbeit an die Wand gepinselt. Als Badge ist es auf unsere Kutte aufgenäht. Als Aufkleber auch erhältlich und schon ausserhalb der Schweiz anzutreffen (zum Beispiel am Kandelaber vor dem Piaggio-Werk :-)

Uniform
Warum eine Kutte? Warum Jeans und nicht Leder?
Eine Kutte ist hilfreich wenn der Suchtrupp los muss um Crew-Mitglieder unter Festbänke zu finden (oder im Wald beim Pilze sammeln, wenn sie dann was anhaben... die einen...). Der grosse BG-Badge unten am Rücken hilft dabei sehr im Gewusel den richtigen Pimpel zu finden :-)
Warum Jeans? Weil Jeans-Stoff nach einer langen Nacht unter der Festbank besser waschbar ist als Leder (waschbar? Wer wäscht denn seine Kutte?!).
Auch mögen Böse Zungen behaupten das wir das Rind lieber auf den Grill legen. Böse Zungen haben recht. Die Vegis unter uns essen ab einer Promille-Grenze aber auch gerne Würste, das ist eine andere Geschichte... Grundsätzlich ist das tragen der Jeans-Uniform freiwillig.

Sind wir ein Verein? Darf ich mitmachen bittebittebitteeeeee?...
wir sind KEIN Verein! Wir haben also weder Präsident, noch Kassierer, auch kein Türsteher, keine Besserwisser, Klugscheisser, und keine "ichhabekeineFreudedarfichbeieuchmitmachen" usw.

Eure Crew, vollgetankt und ausgepisst!