•  
  •  
Crew
Rollerschrauben und Rollerfahren! Das war's auch schon. Dazu kommt trotzdem oder genau deswegen jede Menge Spass. Diese Seite hier dient einzig und alleine dieser Roller-Sucht. Politisch- Religiös- Wirtschaftlich- Ökologisch- Etisch- motivierte Aussagen werdet ihr hier keine finden :-) Was es mit der BG auf sich hat findet ihr gleich weiter unten.
Wer das Internet aufsucht wird eine zweite BG-Crew finden... Das ist Zufall und hat mit Rollern nix zu tun (aber wir kämpfen uns im Goggel nach oben... oder sind wir schon auf Platz 1?!).

Bar / Garage
(Bar: Einheit für Druck, und was hilft wenn Druck herrscht? Eine Bar.)
Die Garage ist auch eine Bar (naja zumindest steht ein Kühlschrank drin). Darum auch der Name. BG = BarGarage. Was gibts denn da zum trinken? Nur Bier, ab und zu Kaffee (wenn die Maschine grad nicht revoltiert), Hölengereiften BG-Aroma-Tee, single malt, Schnäpse usw. Seit 2017 gibts nun einen Kühlschrank und ab und zu auch Sprudelwasser, denn der Anschein trügt meinstens sind wir Alkoholfrei vort Ort, wegen fahren und so... :-)
Klar wird auch geschraubt. Manchmal. Ok selten aber es kommt vor, meistens grad alle gleichzeitig. Dann meistens wenn es eilt, weil das Strassenverkehrsamt Programm ansagt oder sonst irgendwo wieder was klemmt oder tropft. Wenn zum Beispiel die Rata Negra den Kolben ins Nirvana schickt oder ein Esel mal Kraft unter der Backe braucht.
Ansonsten trifft man/Frau die Crew an Treffen, Kneipen, oder auf der Strasse. Selten alle zusammen als Crew aber wir arbeiten noch daran. Wehe wenn sie losgelassen...
Garage
Die Garage. Ein Rückzugsort, eine Oase der Ruhe, ein Bunker in dem schlechte Laune draussen bleibt (oder drin-), eine Traumfabrik, einfach alles was der Alltag uns manchmal nehmen will. Hier drin sind wir, endlich pensioniert, Möchtegernsuperhelden, Familienväter, Seelenklemptner, einfach nur Freunde.
In der Regel klimpern auch leise die MP3's im Hintergrund. Von Reggae über Northern Soul, Rock&Roll bis Punkrock oder DeathMetal. Nur bitte kein Radio und keine Schlager oder Kuschelrock-CD Nr3587! Mehr zum Sound findet ihr in der Rubrik "Dies und Das".

Logo
Das Logo ist eine eigene kreative- geistige- und handwerkliche Meisterleistung. Unser Logo haben wir in der Werkstatt in Tagelanger Arbeit an die Wand gepinselt. Als Badge ist es auf unsere Kutte aufgenäht. Als Aufkleber auch erhältlich und schon ausserhalb der Schweiz anzutreffen (zum Beispiel am Kandelaber vor dem Piaggio-Werk :-)

Uniform
Warum eine Kutte? Warum Jeans und nicht Leder?
Eine Kutte ist hilfreich wenn der Suchtrupp los muss um Crew-Mitglieder unter Festbänke zu finden (oder im Wald beim Pilze sammeln). Der grosse BG-Badge unten am Rücken hilft dabei sehr im Gewusel den richtigen Pimpel zu finden :-)
Warum Jeans? Weil Jeans-Stoff nach einer langen Nacht unter der Festbank besser waschbar ist als Leder (waschbar? Wer wäscht denn seine Kutte?!).
Auch mögen Böse Zungen behaupten das wir das Rind lieber auf den Grill legen. Böse Zungen haben recht. Die Vegis unter uns essen ab einer Promille-Grenze aber auch gerne Würste, aber das ist eine andere Geschichte... Grundsätzlich ist das tragen der Jeans-Uniform freiwillig.

Sind wir ein Verein? Darf ich mitmachen bittebittebitteeeeee?...
wir sind KEIN Verein! Wir haben also weder Präsident, noch Kassierer, auch kein Türsteher, keine Besserwisser, Klugscheisser, und keine "ichhabekeineFreudedarfichbeieuchmitmachen" usw.

Eure Crew, vollgetankt und ausgepisst!